Krippe - Gewänder - Üben - Planung

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, und so nagelten, schraubten und sägten wir – nun schon in guter Tradition – an unserer lebensgroßen Weihnachtskrippe. Diese soll zum Fest alle Kirchenbesucher erfreuen. 20 Ministranten trafen sich zur gemeinsamen Vorbereitung.

Schnell stand der Stall, und bis auf ein paar technische Details und die Figuren war bereits nach einer Stunde alles fertig.

Danach probierten wie unsere Gewänder an, denn über das Jahr sind doch einige von uns ein bisschen größer geworden. Außerdem haben wir drei neue Ministranten, die am kommenden Sonntag in unseren Kreis aufgenommen werden. Damit Clemens, Joachim und Rasmus ganz sicher alle Dienste erfüllen können, übten wir in der Kirche noch einmal alle zusammen.

Nach dem Mittagessen wurde ein neuer Ministrantenplan für die Festtage erstellt, und so sind wir gut vorbereitet auf die Ankunft des Herrn.

16. Dezember 2017 – Rena