Messdienertag mit 3D - Minigolf

Welchen Weg waren die drei Weisen aus dem Morgenland gekommen? 

Diese Gedanken kamen uns in den Sinn, als wir Ministranten am 13.01.2024 unter dem herrlich großen Weihnachtsbaum zusammen kamen, um die Krippe in St. Martini wieder in die Weihnachtskisten zu verstauen. War der Weg hügelig, kamen sie an Pyramiden vorbei, fuhren sie mit dem Schiff oder tauchten sie in artenreiche Unterwasserwelten ab? Warum diese Assoziationen? 

Nun, weil uns nach fleißigem Abbau eine gemeinsame Ministrantenaktion genau in solche Welten führte. Wir spielten uns in der neu eröffneten Adventure Minigolfanlage „Farbrausch 3D“ in verschiedenen Gruppen durch unterschiedliche Level. Ziel war es mit so wenig wie möglichen Schlägen durch den Parcours zu laufen. Außerdem suchten wir drei verschiedene Gegenstände, welche uns zur letzten Station führten. 

Als Sieger gingen diejenigen hervor, die am wenigsten Schläge für alle Hindernisse benötigten. Wir hatten viele Gewinner. Der Sieg war jedoch nicht geschenkt, da uns das Schlagen durch eine 3D Brille erschwert wurde. Hindernisse, Erhebungen im Untergrund und das Schwarzlicht hielten verschiedenste Schwierigkeiten für uns bereit. Wir meisterten sie mit Bravour und hatten dabei viel Spaß.

13. Januar 2024 – Rena, Rasmus, Reinhild