Tag 4

Samstag
Nach einem leckeren Frühstück in den Gastfamilien trafen wir uns im Gemeindehaus zur Heiligen Messe. Nach dem Gottesdienst saßen wir alle zusammen und tranken Tee oder Kaffee. Nebenbei spielten und erzählten wir. Danach fuhren wir mit der russischen Straßenbahn, was ein besonderes Erlebnis war, zu einem Markt von Uljanowsk. Dort tummelten sich viele Menschen und es war so völlig anders als bei uns.
Zurück im Gemeindehaus gab es gab ein köstliches Mittagessen.
Danach besuchten wir das Luftfahrtmuseum. Wir erhielten eine Führung, in der wir über einige Flugzeuge die Geschichte und interessante Dinge erfuhren. Nach der Führung konnten wir noch in ein Flugzeug hineingehen und es von innen anschauen.
Im Anschluss ging es zur evangelisch-lutherischen St. Marienkirche, wo uns der Pastor der Kirche empfing. Er erzählte uns einiges über die Geschichte der Kirche und über Tätigkeiten der Gemeinde, schließlich lud er uns in sein Pfarrhaus zum Tee ein. Anschließend liefen wir durch Uljanowsk und bekamen eine kleine Stadtführung. Schließlich ging es nach einem wieder erlebnisreichen Tag zurück zu den Gastfamilien.

Magdalena