Messdienerausflug:

einmal München und zurück

Einen Ministrantentag? Nein, nach langer Zeit gab es wieder einen richtigen Ministrantenausflug!
Zusammen mit dem Diakon, ein paar Vätern und ein paar ehemaligen Minis ging es bis nach München. Na ja, Rittergut München, da ist die Autofahrt nicht so lang. Danach konnten wir uns bei einer Runde durch den Wald erst einmal ein wenig die Beine vertreten. Motiviert wurden wir dabei durch die Oberminis mit Süßigkeiten.
Zurück von der Runde ging es in das Rittergut hinein. Während wir noch ein bisschen auf die Bratwurst warteten, musste auch Josef mal sein Können auf dem Spielplatz zeigen. Um nicht zu lange zu warten, teilten wir uns in zwei Gruppen, die sich vor und nach dem Essen die Alpakas, Pferde, Ziegen, Hühner und all die anderen Tiere anschauten und streichelten.

Gestärkt von der Bratwurst und erholt ging es in die nächstgelegene Kirche, die evangelische St. Michaels-Kirche in Kranichfeld, wo wir den Sonnengesang vom heiligen Franziskus beteten, sowie Kerzen anzündeten, wobei wir unsere eigenen Fürbitten hielten.
Zum krönenden Abschluss führten die neuen Oberministranten uns zu Fuß zur Flugshow auf die Niederburg. Falken, Adler und ein Uhu, der tagsüber übrigens sehr wohl sehen kann, flogen knapp über unsere Köpfe hinweg oder landeten auf dem nächsten Dach und zierten sich. Konrad bekam für seinen Mut den Uhu zu streicheln sogar eine echte Uhu-Feder.

Clemens (OMi 2015/2016) – 3.09.2022