Miteinander frei! - Und wir mit dabei!

Mit guter Laune und den besten Geburtstagswünschen im Gepäck haben wir uns auf den (kurzen) Weg zur diesjährigen Bistumswallfahrt auf dem Erfurter Domberg und Domplatz gemacht. Gemeinsam mit rund 3.000 Gläubigen, die sich unter dem Motto „Miteinander frei“ versammelten, haben wir einen ganz besonderen Geburtstag gefeiert: Das 25-jährige Bestehen des Bistums Erfurt. Unser Geburtstagsgeschenk war eine extra große Weihrauchwolke! 😉 Wir hatten nämlich auch dieses Jahr die Ehre, das Weihrauchfass schwingen zu dürfen und damit eine mittlerweile gute Tradition fortführen zu können. Natürlich waren wir aber nicht nur ganz vorne an der Spitze des Ein- und Auszugs vertreten, sondern einige von uns waren in der Mitte der Ministrantenschar und haben zur Gestaltung eines festlichen Gottesdienstes beigetragen.

15. September 2019 – Johannes