Als Stern⭐️singer unterwegs! 👍

Nach der Segnung und Aussendung im Sonntagsgottesdienst und mit Stern, Weihrauch und Kreide (oder Aufklebern) ausgestattet, haben wir uns am Nachmittag wieder für mehrere Stunden quer durch die Gemeinde auf den Weg gemacht, um den Segen zum neuen Jahr in die Häuser und Wohnungen zu bringen – und natürlich um mit unseren Schatztruhen Geld zu sammeln für Kinder in Not. Die Sternsingeraktion hatte dieses Jahr besonders behinderte Kinder in Peru im Blick.
Das Ergebnis hat sich gelohnt: Nicht nur unsere Schatztruhen waren gut gefüllt, sondern auch verschiedene Rucksäcke und Beutel, die wir mit Süßigkeiten gefüllt zurück ins Gemeindehaus geschleppt und dann unter uns aufgeteilt haben.

DANKE für alle kleinen und großen Spenden!

Zum Glück wurden wir an diesem Nachmittag noch von anderen Kindern aus der Gemeinde, die (noch) keine Messdiener sind, unterstützt …

6. Januar 2019 – Oberministranten