Erst der Apostel Paulus ...

Am 25. Januar haben wir uns zum ersten Ministrantentag des Jahres 2014 im Gemeindehaus getroffen.
Da der 25. Januar der Festtag der Bekehrung des Heiligen Apostels Paulus ist, haben wir uns über die Erscheinung Gottes in seinem Leben unterhalten. Beim Zusammensuchen aller Apostelnamen stellten wir fest, dass Paulus nicht zu den 12 von Jesus ernannten Aposteln gehörte. Spannend war, dass es im Neuen Testament sogar vier Listen von Aposteln gibt, die wir miteinander verglichen haben.

... dann großes Fotoshooting

Dann sind wir in die Kirche gegangen und haben unsere Gewänder neu sortiert.
Beim anschließenden Fotografieren für unsere Homepage verging die Zeit wie im Flug. Wieder im Gemeindehaus angekommen, gab es Essen, welches Hannes‘ Mutter vorbereitet hatte. Lecker!!!
Nach einer tollen Schneeballschlacht gab es noch ein Quizz. Zum Abschluss sind die kleinen Minis noch üben gegangen und wir konnten schon nach Hause gehen. Dieser Ministrantentag war sehr schön.

25. Januar 2014 – Niclas