Von wöchentlichen Ministrantenstunden haben wir uns verabschiedet. Stattdessen gibt es unter der Leitung des Diakons und der Oberministranten in lockeren Abständen jeweils Samstag von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr einen MINISTRANTENTAG.

Die Ministrantentage sind immer bunt und vielfältig gestaltet: Wir sprechen und arbeiten über Themen des Kirchenjahres, über Sakramente und Heilige, unternehmen interessante Exkursionen, lernen neue Orte und Menschen kennen, werden gemeinsam kreativ und basteln. Außerdem planen und üben wir auch hin und wieder, damit in den Gottesdiensten alles gut geklappt und wir unsere Gemeinde würdevoll am Altar vertreten. Da wir alle ständig wachsen, müssen auch die Gewänder regelmäßig getauscht werden – schließlich möchten wir ja ordentlich gekleidet vor Gott treten. Aber auch Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz. Sehr wichtig bei unseren Ministrantentagen ist auch das gemeinsame und ausgiebige Mittagessen! Dabei ist reichlich Zeit zum Erzählen und Lachen. Groß und Klein haben immer viel Freude zusammen.

Einmal im Jahr machen wir einen großen Ausflug, bei dem wir gemeinsam Spannendes entdecken und viel erleben.