Bußsakrament und neues Gotteslob

Als wir diesen Samstag zum Messdienertag wieder um 10 Uhr ins Gemeindehaus kamen, erwartete uns eine große Kiste mit neuen Gesangbüchern. Das neue GOTTESLOB, das am darauf folgenden Sonntag eingeführt wurde, haben wir uns mal genauer angeschaut. Auf ein paar Seiten ging es um die Beichte. Fast eine Stunde haben wir mit dem Diakon über dieses Thema gesprochen. Dies half uns bei der anschließenden Beichte, zu der wir in die Kirche gingen. Zwei von den neuen Augustinern in Erfurt waren hierzu gekommen.

Wer von der Beichte zurück kam, hat mit geholfen, die Gesangbücher in Plastikumschläge einzuschlagen.
Dann haben wir gespielt.
Zum Mittag gab es leckeren Nudelauflauf von Hannes seiner Oma.
Nach dem Essen wurde dann noch der Plan für das anstehende Osterfest gemacht, wer wann ministrieren kann.
Damit war ein schöner Ministrantentag schon wieder herum.   

29. März 2014 – Alma