Messdienerausflug nach Friedrichroda

Zum letzten Messdienertag vor den Sommerferien sind wir gemeinsam mit unseren Gästen aus Uljanowsk nach Friedrichroda zu den Schönstattschwestern gefahren. Dort haben wir zunächst in der Schönstattkappelle den Rosenkranz gebetet – ein Gesätz auf Deutsch und eins auf Russisch, und dann noch je ein Marienlied.

Anschließend gab es im Gästehaus der Schwestern Mittagessen: Würstchen, Fleischbällchen, Kartoffelsalat und zum Nachtisch Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Kirschen. Nach dem Essen sind wir gemeinsam zur Marienglashöhle gelaufen. Durch diese hatten wir zusammen mit anderen Gästen eine Führung. Hierbei entstand das Gruppenfoto. Mit neuem Wissen liefen wir wieder zurück und aßen bei den Schwestern noch Kuchen und Eis, um anschließend zurück nach Erfurt zu fahren.

23. Juni 2018 – Josef