Buße - Beichte - Osterkerzen

Zuerst feierten wir mit Pfarrer Neudert einen Bußgottesdienst, an dem auch Ministranten vom Domberg teilnahmen.
Es ging um Geschenke von Gott und wie wir mit ihnen umgehen (sollten).
Während des Gottesdienstes hatten wir auch die Möglichkeit zur Beichte.

Danach verließen uns die Domberg-Ministranten und wir gingen in unser Gemeindehaus. Dort bastelten wir Osterkerzen, die wir am Sonntag nach der Messe in der Gemeinde verkauft haben. Der Erlös soll das Reisebudget für die geplante Russlandfahrt aufstocken, bei der einige unserer Ministranten nach Uljanowsk an der Wolga fahren, um die Messdiener der dortigen Gemeinde zu besuchen.

Das fleißige Basteln wurde unterbrochen durch das Mittagessen, bei dem es wieder einmal leckere Pizza gab. Die Pizza wurde sehr schnell alle, obwohl weniger Leute anwesend waren als sonst.

Nach dem Essen wurden die Kerzen noch zu Ende gebastelt und der Plan für die Kar- und Ostertage aufgestellt.   

21. März 2015 – Lorenz