Gott ist für mich auch wie ... ein Handy ?

An unserem Messdienertag am 20.10.2018 haben wir uns mal ganz und gar nur mit Gott beschäftigt. Wir haben darüber gesprochen, was Gott für uns ist, was er sein kann und wie wir ihn uns vorstellen. Dabei kamen viele interessante Ideen heraus. Dass Gott in der Bibel beschrieben wird als brennender Dornbusch, eine Stimme, der Schöpfer usw., ist allen klar gewesen. Auch waren wir uns einig, dass ER unser Vater und Herr ist, der immer für uns da ist und uns liebt.
Der Diakon hat uns dann mit besonderen Gottesbildern herausgefordert, auf die wir uns einlassen mussten und dann auch begründen, warum wir es genauso sehen, oder nicht. So sollten wir überlegen, ob Gott für uns auch wie ein TRAUM, ein ADLER, eine WOLKE, ein NOTARZT, eine BURG oder wie ein HANDY ist. Wie Gott schafft ja ein Handy auch Verbindung und gibt Orientierung. Das war alles ziemlich spannend und plötzlich waren wir uns nicht mehr so einig.
Danach waren wir in der Kirche und haben gemeinsam gebetet
und dann noch ein paar aktuelle Fotos von uns für die neue Homepage gemacht.

IMG_4522 fertig Kopie

Zum Mittagessen hatten wir Verstärkung: Vier Kinder, die nächstes Jahr zur Erstkommunion gehen und an diesem Vormittag auch zusammen waren, halfen uns, die vier großen Pizzen zu verdrücken.
Zum Schluss haben wir mit den Oberministranten noch in zwei Gruppen für den Gottesdienst geübt.

20. Oktober 2018 – Rena