Gemeinsam mit Messdienern von St. Severi

Da unser Diakon an diesem Messdienertag nicht dabei sein konnte, trafen wir uns mit Pfarrer Neudert
und einigen Messdienern von
St. Severi.

Als erstes waren wir in der Kapelle vom Katholischen Waisenhaus „Sankt Vinzenz“. Dort fingen wir an, ein Morgengebet zu beten. Danach gingen wir zur Crucis-Kirche. Einer der Ministranten von Severi spielte Orgel und wir setzten unser Morgengebet fort. Als letztes gingen wir zur Wigbert-Kirche, wo wir uns die modernen Fenster genauer ansahen und die alte barocke Sakristei bestaunten. Bei der Verabschiedung gab es noch Süßigkeiten, wobei aber nur derjenige etwas bekam, der einen Namen von der anderen Messdienergruppe wusste.


Als erstes waren wir in der Kapelle vom Katholischen Waisenhaus „Sankt Vinzenz“. Dort fingen wir an, ein Morgengebet zu beten.
Danach gingen wir zur Crucis-Kirche.
Einer der Ministranten von Severi spielte Orgel
und wir setzten unser Morgengebet fort.
Als letztes gingen wir zur Wigbert-Kirche, wo wir uns die modernen Fenster genauer ansahen und die alte barocke Sakristei bestaunten.
Bei der Verabschiedung gab es noch Süßigkeiten, wobei aber nur derjenige etwas bekam, der einen Namen von der anderen Messdienergruppe wusste.

Anschließend liefen wir zurück in unser Gemeindehaus, wo es die lang ersehnte Pizza gab.
Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen wir in die Sakristei, um Gewänder anzuprobieren und zu tauschen, damit dann bei der Messe alles passt. Schließlich haben wir noch ein paar Abläufe für den Gottesdienst geübt. 

18. Februar 2017 – Lara R.