Wir entzünden eine Kerze und beten ... weiter ...

Wir Ministranten stehen im Gottesdienst in besonderer Stellvertretung für die Gemeinde. Als es im März/April wegen des Corona-Virus keine Gottesdienste geben durfte und wir uns auch als Messdienergruppe nicht treffen konnten, hatten wir überlegt: Wie können wir trotzdem zusammenhalten und stellvertretend für die Gemeinde etwas tun?
Unsere Antwort war eine Gebetskette: Jeden Tag hat einer von uns zu Hause eine Kerze angezündet und stellvertretend für unsere Gemeinde und Pfarrei St. Laurentius nebenstehendes Gebet gesprochen. Als sichtbares Zeichen gab es immer ein Bild von der Kerze, das täglich hier eingestellt wurde.

Corona geht weiter
Deshalb laden wir ausdrücklich auch die Ministranten der anderen Kirchorte unserer Stadt sowie auch alle Besucher dieser Homepage ein, mit uns in dieses Gebet einzustimmen und uns ein Foto Ihrer Gebetskerze per E-Mail  zu schicken, das wir in der unteren Reihe gerne veröffentlichen. Dankeschön!

Bleiben Sie, bleiben wir alle gesund!

Heiliger Laurentius, bitte für uns!
Heiliger Bischof Martin, bitte für uns!

Tag für Tag: Gebetskerzen von uns Messdienern (16. März bis 30. April 2020)

Gebetskerzen von Besuchern dieser Seite - Danke fürs Mitbeten!

Besonderen Dank den Betern unserer russischen Partnergemeinde Heiligkreuz in Uljanowsk/Wolga!

Oberministranten / Diakon – 15. März 2020